Als Aushilfskellner In Der "bürger" Wie der Bürgermeister den Damen-Stammtisch perfekt bediente

Neuss · Die alten Damen am Stammtisch in der "Bürger" verlangten nach Getränken. Sie blieben ungehört, da Ökonom Gert Harbaum zeitgleich das Abendessen im Saal auftrug. Als die Damen immer ungeduldiger wurden, legte sich Bürgermeister Herbert Napp, der zufällig am Tresen saß, ein weißes Handtuch über den Unterarm, ging zum Stammtisch und notierte die Bestellung. Er füllte selbst die Gläser und servierte sie formvollendet der Damenrunde, der er mit einem Alt, das er sich selbst gezapft, zuprostete.

Die alten Damen am Stammtisch in der "Bürger" verlangten nach Getränken. Sie blieben ungehört, da Ökonom Gert Harbaum zeitgleich das Abendessen im Saal auftrug. Als die Damen immer ungeduldiger wurden, legte sich Bürgermeister Herbert Napp, der zufällig am Tresen saß, ein weißes Handtuch über den Unterarm, ging zum Stammtisch und notierte die Bestellung. Er füllte selbst die Gläser und servierte sie formvollendet der Damenrunde, der er mit einem Alt, das er sich selbst gezapft, zuprostete.

Die Damen waren entzückt. Der Bürgermeister persönlich hatte sie bedient. Was für ein Service. Kein Beobachter sagte es, doch alle wussten es: Die Stimmen der Damen gehören bei der nächsten Wahl dem charmanten Rathaus-Chef, der anpackt, sich für nichts zu schade ist und Probleme löst. lue-

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort