Bund Der Vertriebenen Wilfried Bonnes neu an der Spitze

Grevenbroich · Der Stadtverband des Bundes der Vertriebenen hat einen neuen Vorsitzenden: Wilfried Bonnes. Nach dem Tod dessen Vorgängers Klaus Folgert wählte der Verband einen neuen Vorstand. Wilfried Bonnes stammt aus dem damaligen Kreis Kolberg in Pommern. lebte später in Sachsen. 1960 flüchtete er aus der DDR. "Mit der Straßenbahn bin ich nach Berlin gefahren und dann am Flughafen Tegel über die Grenze gekommen", erinnert er sich. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Renate Ranner gewählt.

Lediglich rund 30 Mitglieder hat der Stadtverband heute, 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges, noch. Die Gruppe trifft sich am ersten Dienstag im Monat um 14.30 Uhr in der Ostdeutschen Heimatstube im Alten Schloss.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort