Die Grünen Winterlinde zum "Tag des Baumes"

Neuss · Zum Tag des Baumes 2016 am 25. April haben die Grünen einen hochstämmigen Baum gepflanzt - ihren insgesamt zwölften in Kaarst. Mit dieser Tradition wollen die Grünen einmal darauf hinweisen, dass Kaarst immer noch eine sehr waldarme Stadt ist, und zudem deutlich machen, dass öffentliches Grün zu einem gesunden Stadtklima beiträgt.

 Die Grünen haben in Kaarst eine Winterlinde gepflanzt.

Die Grünen haben in Kaarst eine Winterlinde gepflanzt.

Foto: Grüne Kaarst

"Wir brauchen in Kaarst endlich ein ökologisches Umdenken, Umweltschutz darf nicht nur ein Feigenblatt sein, sondern muss integraler Bestandteil der Stadtplanung werden," sagt der Fraktionsvorsitzende Christian Gaumitz.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort