| 00.00 Uhr

Wintercup Der Sg Kaarst
"Wirklich guter Fußball" in Stadtparkhalle

Neuss. Zwei Tage rollte der Ball beim Stadtwerke Kaarst Wintercup der SG Kaarst in der Stadtparkhalle. Unter den gut 800 Zuschauern, die begeistert die Mannschaften anfeuerten, waren auch Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus und Michael Cornelissen als Vertreter der Stadtwerke Kaarst. Sie übernahmen gerne die erste Siegerehrung bei den F-Junioren. Insgesamt wurde in vier Altersklassen gespielt, die SG Kaarst war in allen vier Jugendklassen in der Finalrunde vertreten, die E1 konnte das Turnier sogar für sich entscheiden.

Die Turnierkoordinatoren Andreas Pawlak und Christian Rotzoll zeigten sich sehr zufrieden: "Es herrschte eine tolle, aber vor allem faire Stimmung in der Halle. Wir haben phasenweise auch wirklich guten Fußball gesehen, gerade bei den D-Junioren wird schon mit richtig Tempo gespielt." Aber wie heißt es so schön: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, in vier Monaten steht das Sport Pasch U10 Top Turnier am Kaarster See auf dem Programm (Christi Himmelfahrt) und am letzten Wochenende vor den Ferien der Sport Pasch Cup für lokale Mannschaften.

Gerade das Datum des U10 Top Turnier sollte man sich merken. Hier ein Auszug der Mannschaften, die ihren Nachwuchs am 5. Mai nach Kaarst schicken: FC Schalke, FSV Mainz, FC Sao Paulo, FC Augsburg, Werder Bremen, Rapid Wien, KAA Gent, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf und VfL Bochum.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wintercup Der Sg Kaarst: "Wirklich guter Fußball" in Stadtparkhalle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.