| 00.00 Uhr

Jubiläum
Yacht-Club feiert 50-jähriges Bestehen

Neuss. Im Foyer des Rheinischen Landestheaters feierte der Yacht-Club Bayer-Leverkusen sein 50-jähriges Bestehen. Vorsitzender Matthias Herboth begann mit einem Rückblick auf die Gründungsversammlung des Clubs am 13. Oktober 1967 in Dormagen im Hotel Schnorrenberg. Er erzählte von der Entwicklung des Vereins zu einem der größten Segelvereine Deutschlands mit ungefähr 900 Mitgliedern und dem umfassenden Programm, das rund um den Segelsport angeboten wird. Besonders hervorzuheben sind dabei auch die gute Ausbildung und die Jugendarbeit. Besonders geehrt wurden an diesem Abend die Gründungsmitglieder Claus Murek, Helmut Daniels, Jörg Kühne und Walfried Hauer. Zum Abschluss des offiziellen Teils mit Grußworten und Festreden sang der Leverkusener Shanty-Chor und brachte den ganzen Saal zum Mitsingen und Schunkeln. Danach wurde das große Jubiläumsbuffet eröffnet und musikalisch vom Marvin Andrä Trio begleitet.

Bei einer Tombola gab es unter anderem eine Ballonfahrt und Rettungswesten zu gewinnen. Der Erlös der Tombola wird der Jugend zugute kommen, für die unbedingt ein neues Segelboot angeschafft werden soll.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubiläum: Yacht-Club feiert 50-jähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.