Asylkreis Zauberer besucht Flüchtlingskinder

Grevenbroich · Jetzt in der Vorweihnachtszeit gab es im Flüchtlingstreff "Basement Club" in Hochneukirch eine besondere Überraschung: Der Zauberer Florian begeisterte Jung und Alt. Der Billardtisch war in die Ecke geräumt, Stühle für Groß und Klein aufgereiht worden. Viele Flüchtlinge, aber auch ehrenamtlich Helfende, hatten ihre Kinder mitgebracht. Und los ging's: Florian stellte immer wieder begeisterte Kinder als Helferlein an seine Drehorgel, oder brachte sie unter Anwendung seines "Zaubersalzes" zum Assistieren bei seinen unglaublichen Tricks.

 Zauberer Florian im Basement-Club Hochneukirch.

Zauberer Florian im Basement-Club Hochneukirch.

Foto: Asylkreis HNK

Jetzt in der Vorweihnachtszeit gab es im Flüchtlingstreff "Basement Club" in Hochneukirch eine besondere Überraschung: Der Zauberer Florian begeisterte Jung und Alt. Der Billardtisch war in die Ecke geräumt, Stühle für Groß und Klein aufgereiht worden. Viele Flüchtlinge, aber auch ehrenamtlich Helfende, hatten ihre Kinder mitgebracht. Und los ging's: Florian stellte immer wieder begeisterte Kinder als Helferlein an seine Drehorgel, oder brachte sie unter Anwendung seines "Zaubersalzes" zum Assistieren bei seinen unglaublichen Tricks.

Selbst erwachsene Neuankömmlinge, die noch kein Wort Deutsch sprechen können, brachte er zum Mitmachen. Das war ganz im Sinne des Asylkreises Hochneukirch, der den Menschen, die die Schrecken von Krieg und Flucht hinter sich haben, eine Stunde des Vergessens bieten wollte. Der Asylkreis konnte die Aktion aus dem Preisgeld des Landeswettbewerbs KommAn finanzieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort