Sparkasse Zu Gast beim Wurstfrühstück im Kasino

Neuss · Es gibt in jeder Session ein paar Veranstaltungen, die etwas anders sind als man es unter Karnevalisten so gewohnt ist. Dazu gehört das Frühstück im Kasino der Sparkasse. Die Tische waren nicht nur geschmückt, sondern auch voll mit rheinischen Leckereien. Die Begrüßung durch den Direktor Stephan Meiser erfolgte nicht nur in Reimform, sondern machte auch jedem Literat alle Ehre. Er schaffte es das, diesjährige Motto mit der Sparkasse, der Zinspolitik, dem neuen amerikanischen Präsidenten, dem veganen Aufschrei in Limburg, dem KA-Präsidenten Jakob Beyen und der Luftsäuberungsaktion der Stadt zu verknüpfen.

 Das Prinzenpaar bekam eine Torte von Stephan Meiser (r.).

Das Prinzenpaar bekam eine Torte von Stephan Meiser (r.).

Foto: M. Ritters

Es gibt in jeder Session ein paar Veranstaltungen, die etwas anders sind als man es unter Karnevalisten so gewohnt ist. Dazu gehört das Frühstück im Kasino der Sparkasse. Die Tische waren nicht nur geschmückt, sondern auch voll mit rheinischen Leckereien. Die Begrüßung durch den Direktor Stephan Meiser erfolgte nicht nur in Reimform, sondern machte auch jedem Literat alle Ehre. Er schaffte es das, diesjährige Motto mit der Sparkasse, der Zinspolitik, dem neuen amerikanischen Präsidenten, dem veganen Aufschrei in Limburg, dem KA-Präsidenten Jakob Beyen und der Luftsäuberungsaktion der Stadt zu verknüpfen.

Beyen brachte Meiser in seiner Begrüßungsrede als nächsten und würdevollen Träger des Rekeliser-Ordens ins Gespräch. Obwohl die Sparkasse keine Orden verleiht, bekam jeder Gast eine Anstecknadel mit dem Motto "Social Jeck". Vorstandsmitglied Christian Pieper übernahm die Moderation und begrüßte die anwesenden Vertreter des Kreises und der Städte und Gemeinden. Aber vor allem freute er sich, die Prinzenpaare, Kinderprinzenpaare und Dreigestirne begrüßen zu können, um sie dann auf die Bühne zu rufen.

Den Anfang machte das Neusser Prinzenpaar Dieter und Anita, gefolgt vom Kinderprinzenpaar der Blauen Funken. Mit dem Dreigestirn des Sprötztrupp folgte dann eine Seltenheit im Kreis. Prinz Manfred hofft, dass es in den Dreigestirnen in Zukunft mehr "dralle Jungfrauen und stramme Bauern" gibt. Es folgten zwei Kinderprinzenpaare aus Gustorf (wieder der Sprötztrupp) und aus Rommerskirchen.

Nach dem feschen Prinzenpaar aus Dormagen kam dann zum Abschluss noch das Kinderprinzenpaar aus Hackenbroich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort