Bürgerstiftung Zustifter für den neuen Sportfonds

Dormagen · (cw-) Am Montagmorgen lautete die erreichte Summe 3600 Euro, die in Dormagen durch den Stiftungsmarathon der Sparkasse im Rhein-Kreis Neuss erreicht wurde. Die Bürgerstiftung Dormagen möchte damit das Stiftungskapital so erhöhen, dass ein Sportfonds gegründet werden kann, mit dem die Grundlagenförderung unterstützt werden kann. "Das kann Schwimmausbildung ebenso sein wie die Unterstützung des PaDoKi-Sportspielfestes", hatte Hans-Jürgen Peters vom Vorstand der Bürgerstiftung erklärt.

(cw-) Am Montagmorgen lautete die erreichte Summe 3600 Euro, die in Dormagen durch den Stiftungsmarathon der Sparkasse im Rhein-Kreis Neuss erreicht wurde. Die Bürgerstiftung Dormagen möchte damit das Stiftungskapital so erhöhen, dass ein Sportfonds gegründet werden kann, mit dem die Grundlagenförderung unterstützt werden kann. "Das kann Schwimmausbildung ebenso sein wie die Unterstützung des PaDoKi-Sportspielfestes", hatte Hans-Jürgen Peters vom Vorstand der Bürgerstiftung erklärt.

Und so trafen sich vor der Sparkassen-Filiale an der Kölner Straße auch viele Unterstützer, die um weitere Zustifter bis zum 24. Oktober warben: von Bürgermeister Erik Lierenfeld über das Dormagener Schützenkönigspaar Rainer und Petra Schoo und ihren Horremer Kollegen König Kurt-Peter Raab bis zu evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann. Auch Sparkassen-Direktor Heinz Mölders erklärte: "Jeder Euro hilft."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort