Rhein-Kreis Neuss Unternehmen bewerben sich für Energieeffizienzpreis

Rhein-Kreis Neuss · Bewerbungen sind bis 15. Juni bei der IHK möglich.

 Ron Brinitzer, IHK-Geschäftsführer des Bereichs Umwelt/Innovation.

Ron Brinitzer, IHK-Geschäftsführer des Bereichs Umwelt/Innovation.

Foto: LB

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein schreibt zum zweiten Mal einen Wettbewerb für energieeffiziente Unternehmen aus. Darauf macht die IHK aufmerksam. "Nach der erfreulichen Resonanz auf den Energieeffizienzpreis 2014 wollen wir den Unternehmen vom Niederrhein auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit geben, sich mit ihren Projekten vorzustellen", erklärt Ron Brinitzer, Geschäftsführer des Bereichs Innovation/Umwelt der IHK. "Der Wettbewerb vor zwei Jahren hat gezeigt, dass es eine ganze Reihe erfolgreicher Beispiele von Energieeffizienz in unserer Region gibt, und ich bin sicher, dass inzwischen noch viele weitere Projekte umgesetzt worden sind."

Ab sofort können sich alle Mitgliedsunternehmen der IHK Mittlerer Niederrhein für den Energieeffizienzpreis 2016 bewerben. Die Schirmherrschaft hat NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) übernommen. Alle bis zum 15. Juni eingereichten Projekte werden von einer Jury aus Wirtschafts- und Energieexperten auf ihre Kosteneffizienz und Innovationskraft hin bewertet. Auch der Einsatz erneuerbarer Energien wird gewürdigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Umbau von Gebäuden, um die Erneuerung von Anlagen oder um die Beachtung energieeffizienter Verhaltensweisen handelt. Voraussetzung ist, dass das Projekt innerhalb der vergangenen fünf Jahre realisiert worden ist. Ron Brinitzer wirbt um rege Teilnahme.

Die drei besten Teilnehmer erhalten einen Werbekurzfilm. Im November werden die Gewinner der Öffentlichkeit vorgestellt. Weitere Informationen gibt es bei Jochen Ohligs unter der Rufnummer 02131 9268542 beziehungsweise per E-Mail an ohligsj@neuss.ihk.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort