| 15.37 Uhr

Veranstaltungen im Rhein-Kreis
Darauf können Sie sich im Herbst 2016 freuen

Rhein-Kreis Neuss: Das bringt der Herbst 2016
Rhein-Kreis Neuss: Das bringt der Herbst 2016
Rhein-Kreis Neuss. Auch wenn wir es bei sommerlichen Temperaturen noch nicht so richtig merken: Der Herbst steht vor der Tür. Im Rhein-Kreis Neuss wird es auch in der dritten Jahreszeit nicht langweilig. Wir haben die Veranstaltungshighlights zusammengestellt - von Illumina bis Oktoberfest.

Bereits seit dem 2. September leuchtet das Schloss Dyck bei Jüchen wieder jeden Abend in fantastischen Farben. Das Lichtevent Illumina findet dieses Jahr zum letzten Mal statt - die Chance sollte man also nutzen. Die Veranstaltung läuft noch bis zum 11. September.

Der Herbst ist im Rhein-Kreis Neuss die Zeit der Märkte und verkaufsoffenen Sonntage. In Dormagen ist es der Michaelismarkt (24. und 25. September), in Grevenbroich der City-Herbst (1. und 2. Oktober). Wer mal einen Markt der anderen Art erleben will, dem sei der Quirinus-Mittelaltermarkt in Neuss empfohlen. Hier lassen Handwerker und Händler, Musiker und Gaukler, Schankwirte und Garbräter die Vergangenheit zwei Tage wieder lebendig werden (8. und 9. Oktober).

Was im Herbst im Rhein-Kreis los ist, steht in der Übersicht.

Hier gibt es die schönsten Oktoberfeste in der Region.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Veranstaltungstipps: Darauf können Sie sich im Herbst 2016 freuen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.