| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
Workshop zu sozialer Kompetenz

Rhein-Kreis Neuss. Soziale Kompetenzen sind im Berufsleben wichtig. Die Agentur für Arbeit in Mönchengladbach, die auch für den Rhein-Kreis Neuss zuständig ist, bietet daher am Mittwoch, 9. November, einen Workshop zum Thema an. Angelika König, Beauftragte der Arbeitsagentur für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, wird von 9 bis 13 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ), Lürriper Straße 56 in Mönchengladbach, zeigen, wie sie bei der Bewerbung mit sozialen Kompetenzen punkten. Eine Anmeldung per E-Mail an Moenchengladbach.

BCA@arbeitsagentur.de ist erforderlich. Der Workshop richtet sich in erster Linie an Teilnehmer, die nach einer Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen möchten. Er steht aber allen offen, die ihr Profil schärfen möchten. "Für gute Arbeitsergebnisse braucht man gute Zusammenarbeit", betont König. Mit Ellenbogen-Verhalten komme man zwar kurzfristig weiter, beschädige aber die Zusammenarbeit. Dennoch sei Durchsetzungsvermögen auch eine soziale Kompetenz. "Es kommt immer darauf an, wie man es macht", betont König.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: Workshop zu sozialer Kompetenz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.