Rhein-Kreis Neuss zdi-Workshop: "Ich will Spaß, ich geb' Gas!"

Rhein-Kreis Neuss · Freie Plätze gibt es noch in dem Kursus "Ich will Spaß, ich geb' Gas!", der morgen in der Zeit von 11 bis 17 Uhr in der Europäischen Fachhochschule in Neuss stattfindet. Darauf macht das zdi-Netzwerk Rhein-Kreis Neuss aufmerksam. Jugendliche ab Klasse 11 erfahren in diesem kostenlosen Workshop, welche Computertechnik in einem Auto steckt und wie die Motorleistung verbessert werden kann. Der Kursus wird erstmals vom Netzwerk "Zukunft durch Innovation" (zdi) Rhein-Kreis Neuss in Zusammenarbeit mit der Europäischen Fachhochschule Neuss angeboten.

Maximal 20 Schüler können daran teilnehmen. Die Jugendlichen erarbeiten an einem konkreten Fall, wie Fahrzeugdaten strukturiert, verarbeitet und genutzt werden können. Der Workshop soll Orientierungshilfe für alle Schüler sein, die sich für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik oder für ein naturwissenschaftlich-mathematisches Studium interessieren. Interessierte melden sich zu dem Kursus über die Internetseite www.mint-machen.de an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort