| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
Zur Evonik Kinderuni: Sonderheft und Wettbewerb

Rhein-Kreis Neuss. Wie reinigt man mit Kohle Flüssigkeiten und wie stellt man Geheimtinte her? Antworten auf solche Fragen gab im März und April die RP-Serie "Evonik Kinderuni" in Form von Versuchsanleitungen für Kinder. Für alle Nachwuchs-Forscher gibt es diese Experimente demnächst noch einmal übersichtlich zusammengefasst: Am 11. Juli erscheint ein Sonderheft mit allen 15 Folgen der Serie - eine prima Anleitung für kleine Forscher in Kindergärten und Schulen. Im Internet kann das Heft schon jetzt im Klassensatz vorbestellt werden unter www.rp-online.de/evonik.

Kitas und Schulen, die sich bis zum 3. März zur Evonik Kinderuni angemeldet hatten, können noch am Wettbewerb teilnehmen, der die Aktion begleitet. Dazu müssen sie mit einem Beitrag dokumentieren, wie sie mit der Experimente-Serie gearbeitet haben - etwa in einer Fotoreportage oder einem Video, mit gemalten Bildern, Collagen oder Bastelarbeiten. Die Beiträge müssen an folgende Adresse geschickt werden: Rheinische Post, Dialogredaktion, 40196 Düsseldorf. Einsendeschluss: 3. Juni 2017.

Für den Wettbewerb stiftet Evonik Industries Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro. Diese werden in Teilbeträgen an 50 Kitas und Schulen vergeben. 1. Platz: 2500 Euro; 2. Platz: 2000 Euro; 3. Platz: 1500 Euro; 4. Platz: 1000 Euro; 5. bis 10. Platz: 750 Euro; 11. bis 20. Platz: 500 Euro, 21. bis 50. Platz: 450 Euro. Über die Platzierung entscheidet eine Jury aus Vertretern von RP und Evonik.

(hh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: Zur Evonik Kinderuni: Sonderheft und Wettbewerb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.