Rheinberg

CDU: "Frage der Freibad-Schließung hat sich längst erledigt"

Er sei doch sehr erstaunt gewesen, als er sich die Unterlagen zum Haushaltssicherungskonzept noch einmal detailliert angeschaut habe, sagte Erich Weisser im RP-Gespräch. Denn das Ergebnis seiner Recherchen bezeichnet der CDU-Fraktionsvorsitzende als "einen ziemlichen Hammer". "Wir diskutieren ständig darüber, ob das Underberg-Freibad in drei Jahren eventuell aus Kostengründen geschlossen werden muss. Dabei hat sich diese Frage offenbar längst erledigt. Und in der Stadtverwaltung ist das niemandem aufgefallen." Von Uwe Plienmehr

Alpen

Bahnunfall: Die Ermittlungen laufen weiter

Es gibt nach Angaben der Polizei noch keine näheren Erkenntnisse darüber, wie es zu dem schweren Unfall am Bahnübergang Hucker Straße in Alpen kommen konnte. Wie berichtet, war dort am Mittwoch in der Mittagszeit ein 15-jähriger Schüler aus Rheinberg auf dem Nachhauseweg von einem Regionalzug erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle. mehr

Bilderserien aus Rheinberg
Bilder und Infos vom Sport aus der Nachbarschaft