| 00.00 Uhr

Alpen
22 neue Mitglieder bei der katholischen Landjugend Veen

Alpen. Bei ihrer Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Zur deutschen Flotte" konnte die Katholische Landjugend (KLJB) in Veen 22 neue Leute in ihre Reihen aufnehmen. Das geschah auf traditionelle Weise die mit einem kleinen "Danz ob de Deel". An der Spitze gab es eine Veränderung: Vize-Vorsitzender Michael Hußmann (21) rückte automatisch in das Amt des Vorsitzenden. Zu seinem Stellvertreter wurde Gregor Keisers (24) gewählt.

Neu eingeführt wurden sogenannte "Praktikanten", Zwei KLJBler (eine weibliche, eine männliche Person) dürfen sich für ein Jahr Praktikanten des Vorstandes nennen und können in Zukunft an jeder Vorstandsversammlungen teilnemen, um in die Führungsarbeit hineinzuschnuppern. Lena Hensen und Thorsten Spettmann (beide 18) wurden für diese neuen Positionen gewählt. Auch eine neue Satzung mit den Richtlinien der KLJB Veen wurde verabschiedet. Alles in allem war es ein harmonischer Abend, der in gemütlicher Runde zu Ende ging, so die Teilnehmer.

Nächste Aktion der KLJB Veen ist nicht mehr weit. Am Sonntag, 7. Februar, steigt ab 19 Uhr die große Karnevalsdisco auf dem Spargelhof Schippers.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: 22 neue Mitglieder bei der katholischen Landjugend Veen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.