Abc-Schützen 25 Veener Kinder mit Schultüte

Alpen · Die Schule hat begonnen und damit für zahlreiche Kinder in Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck die Schulzeit. Die RP stellt in den nächsten Ausgaben alle Eingangsklassen der Grundschulen in den vier Kommunen vor.

Abc-Schützen: 25 Veener Kinder mit Schultüte
Foto: Fischer, Armin (arfi)

In der Grundschule in Veen sind gestern 25 Kinder mit ihren Schultüten angerückt - fünf mehr als vor einem Jahr. Sie gegen bei Lehrerin Ulla Davids in die Klasse. Nach dem ökumenischen Gottesdienst ging's zum fröhlichen Begrüßungsfest in die Turnhalle. Jeder wurde mit Namen begrüßt. Die älteren Grundschüler unterhielten die Neulinge und ihre Begleiter mit Theater, Gesang und einem Auftritt der Tanzmäuse. Danach ging's in die Klasse zur ersten Lektion. Die Kinder haben sofort begonnen, erste Buchstaben zu schreiben. Und eine erste Hausaufgabe gab's auch schon. Einer meldete sich zu Wort. Er wisse nicht, so der Knirps, ob er dazu kommen. Denn nach der Schule werde zu Hause schließlich gefeiert.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort