Rheinberg 500 Jahre Reformation: Pfarrerin Thölke referiert

Rheinberg · 500 Jahre Reformation - dieses Jubiläum beherrscht das Jahr 2017. Der Reformationstag am 31. Oktober ist in diesem Jahr sogar einmalig zu einem arbeitsfreien Feiertag erklärt worden.

Martin Luther und sein Werk beschäftigen keinesfalls nur die Protestanten. In Ossenberg etwa nimmt sich auch die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) des Themas an. Die KAB-Ortsgruppe hat heute Ulrike Thölke, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Wallach-Ossenberg-Borth zu Gast. Sie wird ab 15 Uhr im Josefshaus an der Kirchstraße (neben der katholischen Kirche) zum Thema "500 Jahre Reformation" referieren. So viel sei schon verraten: Es geht um mehr als um die 95 Thesen, die 1517 in Wittenberg an die Kirchentür angeschlagen wurden. "Es gibt mehr zu sagen", unterstreicht KAB-Vorsitzender Wolfgang Sommer.

In einer kleinen Vortragspause werden Kaffee und Gebäck gereicht. Ausdrücklich sind nicht nur KAB-Mitglieder zu dem heutigen Vortrag eingeladen.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort