| 00.00 Uhr

Rheinberg
50.000 Legosteine für Flüchtlinge

Rheinberg. Stadtsportverband Rheinberg spendete der ZUE in Orsoy gestern Spielzeug.

Der Stadtsportverband Rheinberg hat gestern 50.000 Legosteine zur Zentralen Unterkunftseinrichtung (ZUE) nach Orsoy gebracht. Die Vorstandsmitglieder Ulrich Hecker und Clemens Brune übergaben die bunten Steine. Jeder einzelne Stein hat eine Unterschrift unter anderem von Jugendlichen, Politikern oder bekannten Sportlern. Im Rahmen der "Freiräumertour", die der Kreissportbund Wesel durchgeführt hatte, waren sie signiert worden, um diese anschließend Kindern zu stiften, wie Anna Klaassen vom Kreissportbund erklärte. Der Stadtverband Rheinberg hatte die Idee, das Spielzeug der ZUE im alten Krankenhaus zu spenden. Und da waren die Steine auch genau richtig, wie Karen (2) aus Armenien und Nurcan (10) aus Syrien sofort zeigten. Mit glänzenden Augen bauten sie bunte Legotürme.

(sass)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: 50.000 Legosteine für Flüchtlinge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.