Rheinberg 52-jähriger Mann aus Sonsbeck stirbt bei Motorradunfall

Rheinberg · Bei dem Motorradfahrer, der am Dienstagabend auf der A57 bei Rheinberg tödlich verunglückte (die RP berichtete), handelt es sich um einen Mann aus Sonsbeck. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 52-Jährige mit seiner Yamaha Richtung Niederlande unterwegs.

Zwischen der Anschlussstelle Rheinberg und dem Rastplatz Leucht der Autobahn musste vor ihm ein 57-jähriger Mann aus Xanten mit seinem BMW bremsen. Vor dem 57-Jährigen hatte eine 38-jährige Frau aus Kevelaer gebremst, weil sich auf der Fahrbahn ein Gegenstand befand. Der Kradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Bei dem Versuch, dem vorausfahrenden BMW noch auszuweichen, touchierte er das Heck des Wagens. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine und wurde in die Mittelschutzplanke geschleudert. Der Sonsbecker erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch am Ort starb, teilte die Polizei mit.

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war am Ort und sicherte Spuren.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort