Alpen A 57: Lamborghini durchbricht die Mittelleitplanke

Alpen · Nach einem Unfall auf der A 57 zwischen Alpen und Rheinberg ist gestern Morgen der 34-jähriger Fahrer eines Sportwagens schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Der Reeser war kurz nach 8 Uhr mit seinem weißen Lamborghini in Richtung Düsseldorf unterwegs, wo er, so berichteten hinterher Zeugen, an einem Tuning-Treffen teilnehmen wollte.

Unfall auf der A57 bei Alpen - Lamborghini ausgebrannt
12 Bilder

Ausgebrannter Lamborghini nach einem Unfall auf der A57

12 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

In Höhe des Parkplatzes Leucht soll der Wagen bei sehr hoher Geschwindigkeit von einer Bodenwelle hochgeschleudert worden sein, so jedenfalls die Vermutungen von Sachkundigen an der Unfallstelle.

Der Fahrer verlor die Kontrolle, der Wagen, so berichtete die Autobahnpolizei, überschlug sich und durchbrach die Mittelleitplanke, die auf einer Länge von 150 Metern demoliert wurde. Bei der Kollision fing der Lamborghini Feuer.

Zwei zufällig und unabhängig von einander an der Unfallstelle vorbeikommende Feuerwehrmänner bargen den Reeser, der ansprechbar gewesen sei, aus dem brennenden Wrack. Die Löschgruppen Alpen und Menzelen rückten aus. Die A 57 wurde bis gegen Mittag in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 200.000 Euro. Die Fahrbahn hat durch das Feuer Schaden genommen. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt, die Überholspur sei noch gesperrt, hieß es.

Zeugen berichteten davon, dass die A 57 in Richtung Krefeld gestern Morgen wegen des Tuningtreffens zur "Rennpiste" geworden sei. Es seien zahlreiche teure Sportwagen, meist mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs in Richtung Landeshauptstadt gewesen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort