Konzert Adventliche Musik in St. Evermarus

Rheinberg · Der Männergesangverein Borth und der Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinde Repelen hatten ein volles Haus in Borth. Sie gestalteten ein gemeinsames Adventskonzert in der St.-Evermarus-Kirche. Die Borther wurden vom Männergesangverein Froh und Ernst Millingen, vom Männergesangverein Orsoy sowie vom Männergesangverein Liedertafel Orphea Xanten unterstützt.

Konzert: Adventliche Musik in St. Evermarus
Foto: Armin Fischer

Auf dem Programm, das Chorleiter Dennis Kittner erarbeitet hatte, standen unter anderem Lieder aus der Deutschen Messe von Schubert und der Pilgerchor aus der Wagner-Oper Tannhäuser. Der Jugendchor Repelen brachte modernere Klänge wie "Merry Christmas" zu Gehör. Das Publikum war begeistert, es gab viel Applaus

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort