Rheinberg Adventliche Stimmung bei den St.-Ulrich-Schützen

Rheinberg · Die Mitglieder der Millinger St.-Ulrich-Schützenbruderschaft hatten sich zu ihrer diesjährigen Nikolausfeier im Pfarrheim St. Ulrich Alpen versammelt. Anwesend war auch das Königspaar Klaus und Regina Grimm sowie das Throngefolge.

Der Brudermeister Jürgen Ulrich bedankte sich bei den Schützenschwestern und Schützenbrüdern für ihren großen Einsatz im fast abgelaufenen Jahr. Auch der Nikolaus hatte seinen großen Auftritt, wusste aber nur Gutes von den Schützen zu berichten.

Das traditionelle Weckmannessen und die große Tombola durften an diesem Abend auch nicht fehlen. Der Saal war von vielen fleißigen Händen adventlich für die Nikolausfeier und den am Sonntag stattfindenden Einkehrtag vom Bezirksverband Moers geschmückt.

"Da es in Millingen ja leider nicht mehr möglich ist, solche Feiern und Treffen, die für das Vereinsleben sehr wichtig, sind durchzuführen, sind wir dankbar, dass wir dies im Pfarrheim St. Ulrich in Alpen machen konnten", sagt der frühere Brudermeister Gerd van Bommel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort