Alpen Alkoholtabu bei Kinderzug bewährt

Alpen · Der Verein zur Förderung des Alpener Kinderkarneval (AKK) bedankt sich bei Aktiven, Zuschauern und Anwohnern, die wieder "zu einem tollen Kinderkarnevalszug beigetragen" haben. Besonderer Dank gilt der Verwaltung und der Polizei, die den kleinen Narren mit einem großen Aufgebot zur Seite gestanden und schon weit vor Zugbeginn für die Einhaltung der Regeln gesorgt haben.

Sehr erfreulich sei auch, dass die ehrenamtlichen Helfer des DRK und der Freiwilligen Feuerwehr keinen alkoholbedingten Einsatz hatten. Ein großes Lob geht an die Teilnehmern des Zuges, die in vielen Arbeitsstunden an Karnevalswagen und Kostümen für "ein tolles Bild" gesorgt hätten. Der AKK vergisst nicht die Mitarbeiter des Bauhofes, die unmittelbar nach Zugende den Ort sauber gemacht haben.

Das "überwältigende positive Feedback" der Zuschauer vor Ort und der Teilnehmer zeige, dass das verfügte Glas- und Alkoholverbot "absolut richtig" war. Schließlich danken die Zugmacher allen Spendern, Helfern und Loskäufern. Ohne ihre Unterstützung könne den Teilnehmern nicht in so großem Umfang kostenloses Wurfmaterial zur Verfügung gestellt und die steigenden Ausgaben für Sicherheitskräfte und Versicherungen gestemmt werden.

Die Tombola-Preise können bis zum 15. April bei Richard Kühling (Tel. 028026865), Im Dahlacker 14, abgeholt werden. Die komplette Gewinnerliste zur Verlosung steht im Internet unter www.akk-alpen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort