Feuer in Alpen Stundenlanger Einsatz für Feuerwehr nach Scheunenbrand

Alpen · Die Feuerwehr im Kreis Wesel musste am Samstag zu einem Großbrand in Alpen ausrücken. Dort brennt eine Lagerhalle auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs. Der Einsatz dauert bis in den Abend.

Feuer zerstört Lagerhalle in Alpen
12 Bilder

Feuer zerstört Lagerhalle in Alpen

12 Bilder
Foto: Guido Schulmann

In der Halle sind laut einem Sprecher der Feuerwehr Geräte, Fahrzeuge aber auch jede Menge Stroh gelagert, was die Löscharbeiten erschwert. Seit dem Samstagmorgen sind die Einsatzkräfte im Alpener Ortsteil Veen im Einsatz, der Sprecher schätzt, dass die Löscharbeiten den ganzen Tag dauern werden. 70 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Teile der Halle sind eingestürzt, ein Großteil der darin gelagerten Maschinen sind Opfer der Flammen geworden. Personen oder Tier kamen jedoch glücklicherweise nicht zu Schaden, auf die benachbarte Kuh-Scheune konnten die Flammen nicht übergreifen.

Der Sachschaden wird auf mindestens 400.000 Euro geschätzt. Die Brandursache steht bisher nicht fest, die Ermittlungen dauern an.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort