Pumpstation vollgelaufen Kein Leitungswasser in Alpen und Umgebung

Alpen · Alpen, Birten, Menzelen-West und -Ost, die Riller Siedlung sowie Teile der Bönninghardt haben derzeit kein Leitungswasser. Wieviel Haushalte genau davon betroffen sind, ist derzeit noch unklar.

Laut Feuerwehr-Leitstelle handelt es sich um eine technische Störung an der Weseler Straße in Alpen. "Unsere Station in Alpen ist sozusagen abgesoffen", sagt eine Sprecherin der KWW auf Nachfrage unserer Redaktion. Michael Hartjes, Leiter der Alpener Feuerwehr, konkretisiert: "Die Pumpstation, Höhe Lemken, ist vollgelaufen."

Mit 14 Einsatzkräften ist er seit mehreren Stunden vor Ort. Genauer gesagt wurde die Feuerwehr um 5.39 Uhr alarmiert. "Wir haben die Station leergepumpt, jetzt versucht das KWW, den Schaden zu reparieren." Nach Angaben der KWW- Sprecherin dauert das noch bis mindestens 8 Uhr.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort