| 00.00 Uhr

Rheinberg
Amazon stellt 2000 Saisonkräfte in Rheinberg ein

Rheinberg. Der Onlinehändler Amazon schafft zum Weihnachtsgeschäft wieder rund 13.000 befristete Saisonarbeitsplätze in Deutschland. Für das Logistikzentrum in Rheinberg stellt Amazon über 2000 Saisonkräfte ein, die helfen sollen, die steigenden Kundenbestellungen während der Weihnachtszeit zu bearbeiten. "Die Weihnachtssaison ist für uns eine besondere Zeit. Sie erfordert intensive Vorbereitung und wir freuen uns, dass wir über 2000 befristete Stellen anbieten können, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen", sagt Karsten Frost, Standortleiter von Amazon Rheinberg. Befristete Saisonarbeitsplätze werden an den Standorten Bad Hersfeld, Brieselang, Dortmund, Graben, Koblenz, Leipzig, Pforzheim, Werne und Winsen (Luhe) angeboten.

Bewerber, die sich hierfür interessieren, können sich online bewerben. Amazon zahlt an allen deutschen Standorten umgerechnet mindestens 10,52 Euro brutto pro Stunde. In Rheinberg sind es sogar 11,05 Euro brutto. Saisonarbeiter erhalten denselben Grundlohn wie vergleichbare unbefristete Beschäftigte. Zusätzlich zu diesen Löhnen bietet Amazon Bonuszahlungen sowie Mitarbeiterrabatte. www.jobs-amazon.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Amazon stellt 2000 Saisonkräfte in Rheinberg ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.