| 00.00 Uhr

Rheinberg
Amazon stellt 2500 Saisonkräfte ein

Rheinberg. Das Amazon-Logistikzentrum in Rheinberg bereitet sich schon jetzt auf das Weihnachtsgeschäft vor und sucht noch bis zu 2.500 Saisonarbeitskräfte. Diese erhalten einen Lohn von umgerechnet 10,79 Euro brutto pro Stunde sowie Zusatzleistungen wie monatliche Bonuszahlungen teilt das Unternehmen gestern mit. Deutschlandweit werden seit August insgesamt mehr als 13.000 Saisonarbeitskräfte rekrutiert.

Karsten Frost, Standortleiter des Logistikzentrums Rheinberg, sagte: "Wir suchen dieses Jahr noch bis zu 2.500 Saisonarbeitskräfte zur Unterstützung unserer Stammbelegschaft in Rheinberg. Bereits jetzt bereiten wir uns intensiv auf die Weihnachtszeit vor und lagern Waren für unsere Kunden ein. Für viele Kunden übernehmen wir auch die Verpackung ihrer Geschenke - allein im vergangenen Jahr haben wir dabei mehr als 21 Kilometer an Geschenkpapier verwendet. Neben einem guten Teamwork ist uns aber auch wichtig, dass der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt."

Wie die festangestellten Mitarbeiter lagern die Saisonarbeitskräfte Waren ein, kommissionieren und verpacken Bestellungen. Voraussetzungen für erfolgreiche Bewerber sind laut Amazon unter anderem eine gültige Arbeitserlaubnis sowie grundlegende Deutsch- oder Englischkenntnisse.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Amazon stellt 2500 Saisonkräfte ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.