| 00.00 Uhr

Rheinberg
Amplonius informiert Eltern: Keine Angst vor G 8

Rheinberg. Am Donnerstag, 3. Dezember, um 19 Uhr, veranstaltet das Rheinberger Amplonius-Gymnasium an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße einen Informationsabend für Eltern, deren Töchter und Söhne derzeit die vierten Klassen der Grundschule besuchen. An diesem Abend werden das Amplonius-Gymnasium und seine Arbeit kurz vorgestellt mit dem Schwerpunkt auf das, was neue Schüler in den nächsten Jahren im achtjährigen Bildungsgang am Amplonius-Gymnasium erwartet. Das Gymnasium sagt schon jetzt: Keine Angst vor G 8.

Zudem geben Schulleiter Marcus Padtberg und der Erprobungsstufenkoordinator Ulrich Mader an diesem Abend weiterführende Informationen zur Wahl der weiterführenden Schule. Bei sich anschließenden Gesprächsangeboten gibt es die Möglichkeit, zu verschiedenen Themen Fragen zu stellen oder ins Gespräch zu kommen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Amplonius informiert Eltern: Keine Angst vor G 8


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.