Rheinberg Amplonius-Leiter würde gerne bei G 8 bleiben

Rheinberg · In NRW sollen die Gymnasien zu G9 zurückkehren - das jedenfalls zeichnet sich in den Koalitionsgesprächen ab, die CDU und FDP derzeit führen. Marcus Padtberg, Direktor des Rheinberger Amplonius-Gymnasiums, ist davon nicht begeistert. "Ich bin der Überzeugung, dass wir gute Arbeit leisten. Bei uns klappt G8 wirklich gut, und das kommt den Schülern zugute." Padtberg macht keinen Hehl aus seiner persönlichen Meinung: "Ich würde G8 gerne beibehalten.

" Er sagt aber auch: "Noch wissen wir nichts Genaues. Natürlich werden wir mit unserem Kollegium, den zuständigen Gremien und den Eltern besprechen, wie wir uns entscheiden." Franz-Josef Klaßen, Leiter des Xantener Stiftsgymnasiums, wollte sich gestern gegenüber der Presse nicht festlegen: "Es ist noch viel zu früh, um dazu etwas sagen zu können", meinte er.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort