Rheinberg Anmelden für die Müllsammelaktion am 13. Mai

Rheinberg · Nach den erfolgreichen Müllsammelaktionen der vergangenen Jahre findet auch in diesem Jahr am Samstag, 13. Mai, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, eine Entsorgungsaktion statt. Sie wird organisiert vom Dienstleistungsbetrieb (DLB) Rheinberg. Auf dem Gelände eben dieses Betriebes an der Bahnhofstraße 160 besteht an dem Tag auch die Möglichkeit, sich am Schadstoff- sowie am Wertstoffmobil über jegliche Entsorgungsmöglichkeiten zu informieren.

Auch die "Wahlbörse" findet statt; dort kann man seine gesammelten Werke abgeben und tauschen. Außerdem bittet der Dienstleistungsbetrieb darum, in der Woche vor dem 13. Mai die Stadt Rheinberg mit vielen fleißigen Helfern von Unrat zu befreien. Wobei es jedem frei steht, wo in der Stadt man den Müll einsammelt. Es werden dazu Plastiksäcke und Handschuhe für Kinder und Erwachsene zur Verfügung gestellt. Sofern Interesse an einer Teilnahme besteht, soll die benötigte Anzahl dem Dienstleistungsbetrieb bis Freitag, 7. April, mitgeteilt werden. Am Samstag, 13. Mai, kann der gesammelte Müll dann zum Dienstleistungsbetrieb gebracht werden. Falls dazu keine Möglichkeit bestehen sollte, bittet der Betrieb um eine Mitteilung, wann seine Fahrer die Müllsäcke abholen können. Der Dienstleistungsbetrieb hofft auf eine gute Unterstützung der Aktion.

(mq)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort