| 00.00 Uhr

Alpen
Bald anmelden: 40 Jahre Seniorennachmittag in Alpen

Alpen. Seit nunmehr 40 Jahren veranstaltet die Frauen-Union des Alpener CDU-Gemeindeverbandes einmal im Jahr einen Seniorennachmittag, zu dem alle Alpener ab einem bestimmten Alter - diesmal ab dem Jahrgang 1940 und älter - einladen. Viele Jahre wurden persönliche Einladungsschreiben versandt. "Da uns dieser Weg aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist, wenden wir uns nun über die Presse an die Senioren, um auf diesem Wege möglichst viele zu erreichen", sagt Angelika Sura, Teamsprecherin der Frauen-Union.

Der Seniorennachmittag findet diesmal am Dienstag, 29. September, von 15 bis gegen 18 Uhr in der Gaststätte Thiesen an der Winnenthaler Straße 1 in Bönninghardt statt. Auch Ehe- oder Lebenspartner sind bei diesem Treffen herzlich willkommen. Alle Teilnehmer werden mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen versorgt. Dafür bitten die FU-Frauen um einen Obolus in Höhe von drei Euro pro Person. Anschließend tritt das Seniorentheater Moers auf.

In der Gaststätte Thiesen ist alles ebenerdig zu erreichen, auch mit einem Rollstuhl oder Rollator. Angelika Sura: "Dort haben wir aber nicht unendlich viele Plätze und müssen daher wie auch in den letzten Jahren um eine verbindliche Anmeldung bitten." Anmeldungen können ausschließlich bei Marie-Luise Kunst-Janzik vorgenommen werden und zwar am 22., 23. und 24. September zwischen 15 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 02802 6680 oder per E-Mail unter marie-luise.kunst-janzik@cdu-alpen.de.

Wer kommt, kann auch selbst im Freundes- und Bekanntenkreis die Werbetrommel rühren: eingeladen sind alle Alpener, die in diesem Jahr 75 Jahre oder älter sind. Die Freunde oder Bekannten können auch gerne mit angemeldet werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Bald anmelden: 40 Jahre Seniorennachmittag in Alpen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.