Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Rheinberg Ben Redelings in Budberg: "Ohne Fußball ist alles nichts"

Rheinberg · Der Kabarettist tritt am Freitag im Bürgerhaus auf.

Bundesliga, Champions League, Stadtmeisterschaft alles vorbei, aber Ben Redelings, auch bekannt als Scudetto, kommt zu den Fußballfreunden, um sie über die fußballlose Zeit zu trösten. Am Freitag, 26. Juni, um 20 Uhr, tröstet er im Budberger Bürgerhaus "Alte Feuerwache" am Sportplatz die Fußballfreunde und Freundinnen mit seinen Fußballsprüchen kurz nach Ende der aktuellen Saison.

Neben den Ereignissen der aktuellen vergangenen Saison und dem vergangenen Fuballweltmeisterjahr lässt Redelings zehn Jahre Fußballereignisse Revue passieren. Seine literarisch, philosophisch verdichteten Fußballbeobachtungen spiegeln die Stars der Fußballgeschichte wieder, wie sie tiefe Spuren in unserer Kulturgeschichte hinterlassen haben. So erinnert er beispielsweise an Horst Hrubesch, dem folgendes Zitat zugeschrieben wird: "Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in sein Tor." Ein Abend für alle, für die ohne Fußball alles nichts ist.

Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro (Budberger Blümchen, Rheinkamper Straße 13).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort