Rheinberg Betrunkener hält Polizei auf Trab

Rheinberg · Am Samstag gegen 13.30 Uhr wies ein Verkehrsteilnehmer die Polizei auf einen auffälligen Autofahrer, der auf der B 58 von Wesel in Richtung Xanten in Schlangenlinien fuhr und in Büderich in den Gegenverkehr fuhr. Der alkoholisierte Fahrer, ein 55-jähriger Rheinberger, wurde in Niederwallach angehalten; er wurde zur Blutprobe mit zur Wache genommen werden sollte. Auf dem Weg zur Wache versuchte der Rheinberger die Polizeibeamten mehrfach mit einer größeren Summe Bargeld zu bestechen. Als dies misslang, beschuldigte er eine Polizeibeamtin des Diebstahls von Bargeld.

Dem Rheinberger wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Neben der Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt und der einhergehenden Straßenverkehrsgefährdung erhielt der 55-Jährige weitere Strafanzeigen wegen versuchter Bestechung sowie dem Vortäuschen des Gelddiebstahls. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann entlassen. Statt nach Hause zu geben, trank er weiter und wurde gegen 18.30 Uhr torkelnd angetroffen. Die Polizei nahm den Mann zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort