| 00.00 Uhr

Rheinberg
Bischof Theising weiht Werktagskapelle in Orsoy ein

Rheinberg. Regionalbischof Wilfried Theising hat in der Sakristei der St.-Nikolaus-Kirche in Orsoy eine Werktagskapelle eingeweiht. Der Raum, der auch für die Messdiener zum Umkleiden genutzt wird, wurde mit Mobiliar aus dem aufgelösten Kloster der Montfortaner Patres aus Rheydt ausgestattet.

Leuchter, Altar, Priestersitz und Sitzplätze für die Gemeinde konnten dort einen neuen Platz finden. n Kirchenvorstandsmitglied Heiner Berg hat die Möbel vermittelt, mit Hilfe von Pfarrgemeinderatsvorstand Peter Schock und Küsterin Anne Terhardt wurden die Räume der Sakristei renoviert.

Bischof Wilfried Theising hat mit der kleinen Gruppe der Werktagsgemeinde die Heilige Messe gefeiert und die neue Kapelle in den alten Räumen der Sakristei gesegnet. Anschließend waren alle zum reichhaltigen Frühstücken im Café Hagemann in Orsoy eingeladen. Regelmäßig am Freitag um 8 Uhr wird in der Kapelle die Messe gefeiert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Bischof Theising weiht Werktagskapelle in Orsoy ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.