Rheinberg Bischof Theising weiht Werktagskapelle in Orsoy ein

Rheinberg · Regionalbischof Wilfried Theising hat in der Sakristei der St.-Nikolaus-Kirche in Orsoy eine Werktagskapelle eingeweiht. Der Raum, der auch für die Messdiener zum Umkleiden genutzt wird, wurde mit Mobiliar aus dem aufgelösten Kloster der Montfortaner Patres aus Rheydt ausgestattet.

 Bischof Theising weihte in Orsoy die Werktagskapelle ein.

Bischof Theising weihte in Orsoy die Werktagskapelle ein.

Foto: Gemeinde

Leuchter, Altar, Priestersitz und Sitzplätze für die Gemeinde konnten dort einen neuen Platz finden. n Kirchenvorstandsmitglied Heiner Berg hat die Möbel vermittelt, mit Hilfe von Pfarrgemeinderatsvorstand Peter Schock und Küsterin Anne Terhardt wurden die Räume der Sakristei renoviert.

Bischof Wilfried Theising hat mit der kleinen Gruppe der Werktagsgemeinde die Heilige Messe gefeiert und die neue Kapelle in den alten Räumen der Sakristei gesegnet. Anschließend waren alle zum reichhaltigen Frühstücken im Café Hagemann in Orsoy eingeladen. Regelmäßig am Freitag um 8 Uhr wird in der Kapelle die Messe gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort