Alpen Bönninhardter machen morgen den Wald sauber

Alpen · Nicht immer sind Menschen, die zur Kastaniensammelzeit in den Wäldern unterwegs sind, achtsam. Manche hinterlassen eine Menge Unrat. So möchte die Interessengemeinschaft für Geschichte und Natur Bönninghardt auch diesmal wieder eine Müllsammelaktion starten. Treffpunkt ist am Samstag, 7. November, gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz an der katholischen Kirche (Ecke Pastor-Sanders-Weg). Von dort geht's in die umliegenden Wälder, um sie vom Müll zu befreien. Die Organisation wird wie in jedem Jahr von der Interessengemeinschaft für Geschichte und Natur übernommen.

"Das soll aber nicht heißen, dass ausschließlich die Mitglieder in die Wälder ausschwärmen, um den Müll einzusammeln", so Geschäftsführerin Sandra Lotsch. Alle, die an diesem Projekt interessiert sind, seien dazu eingeladen. Dies gelte auch für alle Kinder, die immer sehr fleißig sind und vielleicht gerne helfen möchten. "Wir freuen uns riesig über jede helfende Hand", so Lotsch. Das Ende der Sammelaktion ist gegen 12.30 Uhr geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort