Feuer in Einfamilienhaus Zwei Menschen sterben bei Brand in Rheinberg

Rheinberg · Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Rheinberg sind in der Nacht zu Freitag zwei Frauen ums Leben gekommen. Ursache für das Feuer ist unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

Zwei Tote bei Brand in Rheinberg
10 Bilder

Zwei Tote bei Brand in Rheinberg

10 Bilder

Die Leichen seien am Freitagmorgen in dem Haus gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Bei den Toten handelt es sich den Angaben zufolge um eine 76-Jährige aus Rheinberg und eine 60 Jahre alte ausländische Pflegekraft. Beide Opfer seien identifiziert. Weitere Menschen hätten nicht in dem Haus gelebt.

Brandermittler der Kriminalpolizei Wesel untersuchten am Freitag den Unglücksort. Zur Ursache des Feuers machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Der Brand war gegen 6.30 Uhr gemeldet worden. Nachbarn hatten von dem Bungalow ausgehende Rauchschwaden bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Zwei Häuser in der Nähe mussten sicherheitshalber geräumt werden.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort