Rheinberg "Brasilberg" ist Thema bei Olympia in Rio de Janeiro

Rheinberg · Underberg exportiert schon seit 1884 nach Brasilien. Das Unternehmen ist offizieller Partner des Deutschen Hauses.

 Paul Underberg im Jahre 1933 vor der Hindenburg, mit der der Rheinberger nach Rio de Janeiro flog.

Paul Underberg im Jahre 1933 vor der Hindenburg, mit der der Rheinberger nach Rio de Janeiro flog.

Foto: Underberg

de janeiro Die Welt schaut auf Rio de Janeiro: In Brasilien haben die Olympischen Spiele begonnen, heiße Samba-Rhythmen und der Strand der Copacabana wollen bis zum 21. August die Menschen in allen Teilen der Welt begeistern. Als offizieller Partner des Deutschen Hauses bei den Olympischen Spielen und den Paralympics (vom 7. bis 18. September) ist das Hause Underberg unter anderem mit seiner Marke "Brasilberg" präsent.

Der Underberg wurde erstmals 1884 von Rheinberg nach Brasilien exportiert. Die Erfolgsgeschichte von "Brasilberg" beginnt in Südamerika mit dem Enkel des Underberg-Firmengründers Dr. Paul Underberg, der nach Brasilien auswanderte und fasziniert von der heilenden Kraft der Kräuter und Pflanzen aus dem Amazonasgebiet war. 1933 ließ er sich in Rio de Janeiro nieder und begann mit der Produktion des "Underberg do Brasil". Der Amaro avancierte rasch zum bevorzugten Drink der Gesellschaft von Rio; der brasilianische Zweig der Underberg-Dynastie brachte es zur landesweiten Berühmtheit.

Der brasilianische Kräuter - Paul Underbergs Vermächtnis - erobere seit 2005 auch die Märkte außerhalb Brasiliens und kehrt so auch zum Ursprung nach Rheinberg zurück, teilt das Unternehmen nun mit. In der Ein-Liter-Flasche hat er unter dem Namen "Brasilberg" hierzulande Einzug in die deutsche Gastro-Szene gehalten.

Zurück zum Deutschen Haus, in dem während der Olympischen Spiele auch Pitù ausgeschenkt wird: die Basis für eine Premium-Caipirinha, dessen Markenrechte für Europa im Hause Underberg liegen.

Das Deutsche Haus ist während den Olympischen Spielen im "Barra Blue Beach Point" beheimatet und dient als zentraler Treffpunkt für die Athleten, aber auch für alle Partner und Gäste aus den Bereichen Sport, Wirtschaft und Medien. Der Beachclub kann zu einem malerischen Ort werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort