| 00.00 Uhr

Rheinberg
Brillanz an Violine, Horn und Klavier

Rheinberg: Brillanz an Violine, Horn und Klavier
Geiger Laurent Albrecht Breuninger, Hornistin Sibylle Mahni und Pianist Thomas Duis (von links) sind das bestens eingespielte "Horn-Trio", das am Sonntag um 19 Uhr zu Gast in der Stadthalle in Rheinberg ist. FOTO: privat
Rheinberg. Das bestens eingespielte Horn-Trio Breuninger, Mahni und Duis spielt am Sonntag in der Stadthalle Rheinberg.

Außergewöhnliche und exzellente Klänge in der Besetzung Violine, Horn und Klavier erwarten die Besucher des nächsten Konzerts der Musikalischen Gesellschaft Rheinberg am Sonntag, 4. Oktober, um 19 Uhr in der Stadthalle Rheinberg. Zu Gast wird dann das bestens eingespielte Horn-Trio Breuninger, Mahni und Duis sein, allesamt exzellente und hervorragende Vertreter ihres Fachs. Sie bringen Werke von Ludwig van Beethoven, César Franck und Johannes Brahms zu Gehör.

Die Interpreten des Abends sind mehrfach mit Preisen dekorierte Künstler, die sowohl solistisch als auch in Ensembles sowie Orchestern gern gehörte Musiker sind. Laurent Albrecht Breuninger gewann als erster deutscher Geiger den belgischen "Concours Reine Elisabeth" in Brüssel sowie Preise bei Wettbewerben in Prag, Wien sowie in Berlin und Montreal. Zahlreiche CD-Produktionen sind von ihm eingespielt worden. Sibylle Mahni ist bekannt als begnadete Hornistin, die neben dem Horn aber auch als Bundespreisträgerin mit Klavier und Trompete aus dem Wettbewerb "Jugend musiziert" hervorgegangen ist. Auch den renommierten ARD-Wettbewerb schloss sie als Preisträgerin ab. Als Solistin war sie bei verschiedenen internationalen Orchestern zu Gast. Heute ist sie neben ihren zahlreichen Konzertverpflichtungen unter anderem als Professorin an der Musikhochschule Mainz tätig.

Pianist Thomas Duis gewann bereits 1986 den Arthur-Rubinstein-Wettbewerb in Tel Aviv. Darüber hinaus war auch er Preisträger des internationalen Wettbewerbs der ARD in München. Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn in alle Erdteile und zu großen Festspielen. Er konzertiert mit internationalen Orchestern und kann auf eine ansehnliche Einspielung von Radio- und Fernseh-Produktionen zurückschauen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Brillanz an Violine, Horn und Klavier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.