| 00.00 Uhr

Rheinberg
Bürgerinformation über neues Bauland in Vierbaum

Rheinberg. Am Donnerstag, 7. April, findet um 19 Uhr in der Gaststätte "Schwarzer Adler" in Vierbaum eine Informationsveranstaltung zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 13 Baerler Straße/Kuhdyk in Vierbaum statt. Ziel ist es, zwischen dem Baugebiet "Auf dem Berg" und der Baerler Straße die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung einer Wohnbebauung zu schaffen.

Gegenüber vom "Schwarzen Adler" beziehungsweise hinter dem Kaspba-Getränkemarkt (ehemals Edeka) liegt eine etwa 18.000 Quadratmeter große Grünfläche, die Platz für etwa 30 Baugrundstücke bietet, wenn man von etwa 400 Quadratmetern pro Parzelle ausgeht. Das Vorhaben war vor gut einem Jahr Inhalt einer Informationsveranstaltung im Stadthaus. Den Bürgern wird nun die Planung vorgestellt und Fragen beantwortet. Sie können auch Anregungen zur Planung geben. Zudem liegen die Pläne aus: im Stadthaus, Zimmer 248. Dort können sich Bürger auch dazu äußern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Bürgerinformation über neues Bauland in Vierbaum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.