Rheinberg Buntes Ferienprogramm für Kinder mit Behinderungen

Rheinberg · In den Sommerferien bietet der Familienunterstützende Dienst (FuD) der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen. Während des Betriebsurlaubes in der Rheinberger Werkstatt im Gewerbegebiet am Nordring stürmen die Kinder alle Räume, sie spielen und basteln und sorgen für Leben und gute Laune in der Caritas-Werkstatt.

 Die Teilnehmer hatten viel Freude beim Sommerprogramm.

Die Teilnehmer hatten viel Freude beim Sommerprogramm.

Foto: Emde

Bei einem attraktiven Sommerprogramm dürfen tolle Ausflüge nicht fehlen. So ging es jetzt in den Landschaftspark Duisburg-Nord. Geplant war eine Piratenjagd quer durch den Landschaftspark. Bei über 30 Grad vergnügten sich die Teilnehmer lieber am Wasserspielplatz und auf der Rutsche.

Von der Hitze war beim Spielen allerdings nichts zu merken. Zum Abschluss gab es einen Imbiss, dann ging es auch schon zurück in die Werkstatt nach Rheinberg. Da warteten schon die Planschbecken als kühlende Erfrischung auf die Ausflügler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort