| 00.00 Uhr

Alpen
CDU Alpen feiert Familienfest und ehrt dabei auch Jubilare

Alpen. Kurt Verhülsdonk dankt für die geleistete Arbeit.

Sie CDU in Alpen hält auf Tradition. So hielt es Parteivorsitzender Kurt Verhülsdonk auch diesmal, wie es seit Jahrzehnten guter Brauch ist, und lud die Mitglieder am Vorabend des ersten Advent zum "Familienfest" ein. Das wurde im Saal Thiesen in der Bönninghardt gefeiert. "Das Fest ist eine gute Gelegenheit, sich vor Ablauf des Jahres bei allen für die geleistete Arbeit zu bedanken", so der Parteichef.

Die Damen der Frauenunion, auch das ist bewährte Übung, hatten den Saal zuvor festlich hergerichtet und die Tombola mit Adventskränzen und dekorativen Gestecken bestückt, die sie im Vorfeld eigenhändig und sehr geschmackvoll hergestellt hatten.

Als Ehrengäste konnte Kurt Verhülsdonk die Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss (Dinslaken) sowie die Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Marie-Luise Fasse (Rheinberg) begrüßen. Unter den Ehrengästen war auch Alpens Bürgermeister Thomas Ahls, der auch in einer anderen Rolle gefragt war: Als Sänger im Kirchenchor Bönninghardt, der unter der Leitung von Heinz-Theo Baumgärtner den vorweihnachtlichen Abend musikalisch begleitete. Für das leibliche Wohl der Gesellschaft sorgte das Team um Hermann und Käthi Thiesen.

Einer der Höhepunkte des Festabends war traditionell die Ehrung der treuen Parteifreunde. Gerold Allnoch und Otto Rischer gehören seit einem halben Jahrhundert der CDU an, 40 Jahre dabei sind Hans Bongen und Bernhard Siemons, und für 25 Jahre Treue wurden Freiherr Eckhard von der Horst, Hannelore Geikowski und Christel Kremer geehrt. Parteichef Verhülsdonk würdigte in seiner Laudatio ihren vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde Alpen.

Kurt Verhülsdonk hatte den familiären Abend der Parteifreunde unter das Leitwort gestellt, dass "wir in Alpen an der großen Politik nicht viel ändern, aber mit ein bisschen Harmonie die gemeinsame politische Arbeit doch wesentlich erleichtern können".

(bp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: CDU Alpen feiert Familienfest und ehrt dabei auch Jubilare


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.