| 00.00 Uhr

Rheinberg
CDU stiftet vier neue Bäume für den Orsoyer Sportverein

Rheinberg. Der CDU-Ortsverband Orsoy hat am Wochenende zwei Walnussbäume und zwei Esskastanien gespendet. CDU-Mitglieder pflanzten sie gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des SV Orsoy, Rolf Rothgang, und Leiter der Fußballabteilung, Klaus Eidt, sowie weiteren fleißigen Helfern am Rande des Trainingsplatzes ein. "Diese vier Bäume waren als Ersatzbepflanzung von der Stadt Rheinberg gefordert worden, nachdem alte Kastanienbäume für den Bau der neuen Umkleide- und Duschräume gefällt werden mussten", so Brigitte Devers, CDU-Ortsverbandsvorsitzende.

"Wir möchten den SV Orsoy gerne unterstützen, weil er durch sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement Geld für Stadt und Verein eingespart hat und die Umkleide- und Duschräume seit Monaten in Eigenleistung erstellt." Vier Orsoyer CDU-Mitglieder - Gerda Schönherr-Brauer, Heide Mischke, Dr. Monika Beckmann-Gehrmann und Josef Devers - spendeten jeweils einen Baum. Ein Dankeschön gilt auch Georg Miß von der Stadt Rheinberg für seine hilfsbereite und sachkundige Unterstützung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: CDU stiftet vier neue Bäume für den Orsoyer Sportverein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.