Rheinberg Chor und Solisten singen in der Schützenfestmesse

Rheinberg · Traditionell gestaltet der Kirchenchor St. Peter/St. Anna die Festmesse zum Schützenfest. In diesem Jahr hat sich der Chor aber etwas Besonderes einfallen lassen. "Die Schützenmesse hat für den Ort eine besondere Bedeutung, weswegen wir am kommenden Samstag von Mozart eine nicht zu lange, aber sehr klangschöne Messe nebst einigen anderen kleinen Werken aufführen werden", erläutert Chorleiter Christoph Bartusek. So wird am Samstag, 5. August, um 18 Uhr in der St.

-Peter-Kirche nicht nur der Kirchechor zu hören sein, sondern es werden auch Solisten singen, die aus dem Chor stammen. "Wir haben im Chor einige sehr versierte Sänger, die den Part übernehmen können. Dafür haben die vier Solisten einige Sonderproben gehabt", führt Christoph Bartusek weiter aus. Als Krönung des Ganzen werden Chor und Solisten nicht nur von der Orgel, sondern von einem Orchester, bestehend aus Streichern, Trompeten und Pauken begleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort