Rheinberg "Der kleine Wassermann" in Rheinberg

Rheinberg · Kultur für Familien: Am Samstag, 18. März, 16 Uhr, wird in der Stadthalle Rheinberg "Der kleine Wassermann" aufgeführt. Mit viel Musik bringen die Darsteller des Westfälischen Landestheaters die Geschichte von Otfried Preußler auf die Bühne. Veranstalter ist das Kulturbüro.

Und darum geht's: Am Grunde eines Mühlenweihers lebt der kleine Wassermann zusammen mit seinen Eltern. Mit seinen grünen Haaren und den Schwimmhäuten zwischen den Fingern erkundet er den Weiher und trifft dabei auf sonderbare Geschöpfe, wie den geheimnisvollen Neunaugen-Fisch oder den Karpfen Cyprinus.

Zunächst begleitet der Vater den kleinen Wassermann auf seiner Entdeckungsreise vorbei an Muscheln, glitzernden Steinen und durch den Nixenwald. Aber irgendwann müssen Kinder ja mal groß werden. So begibt sich der kleine Wassermann schließlich alleine auf Streifzug durch die zauberhafte Unterwasserwelt. Schon bald reicht ihm der Grund des Weihers nicht mehr aus und er wird von den Geschehnissen über der Wasseroberfläche angezogen. So beginnt der kleine Wassermann, die Welt der Menschen zu erforschen. Da gibt es einiges zu entdecken und viel Interessantes zu sehen: Wind, Feuer und Schnee. Aber kann ein Wassergeschöpf Freundschaft mit einem Menschenkind schließen, das lieber Kartoffeln isst statt gebratene Wasserflöhe und gesalzene Kröteneier?

Karten für diese Veranstaltung gibt es s für 7 Euro pro Stück beim Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Zimmer 123 im Stadthaus oder telefonisch unter 02843 171-271.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort