Alpen Deutsche Glasfaser legt jetzt auch in Bönninghardt los

Alpen · Nun startet auch Bönninghardt in Richtung Datenbautobahn. Nach dem Finale für Alpen und Menzelen-West - noch ist offen, wie's hier weitergeht - und der laufenden Aktion in Veen und Menzelen-Ost hat Deutsche Glasfaser auch auf der Hei offiziell die Nachfragebündelung eröffnet. Sollten sich 40 Prozent der Haushalte in der Rheinberger und Hucker Straße, am Flughafen- und Mühlenweg sowie in Bönninghardt für einen schnellen Anschluss entscheiden, können Anwohner hier schon bald mit bis zu 200 Mbit/s über die Datenautobahn rasen.

Um die Vorteile des Glasfasernetzes vorzustellen, findet am Dienstag, 2. März, in der Gaststätte Thiesen um 19 Uhr ein Info-Abend statt. Die Deutsche Glasfaser stellt den Glasfaser-Ausbau und sich selbst vor. Dabei geht die Unternehmensgruppe auch auf Fragen der Notwendigkeit eines Glasfasernetzes sowie die buchbaren Produkte ein. Die Bürger haben im Anschluss die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Neben Projektleiter Oscar Janssen sind Beraterteams vor Ort. www.deutsche-glasfaser.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort