| 00.00 Uhr

Rheinberg
Diamanthochzeit bei Ehepaar Meyer in Vierbaum

Rheinberg: Diamanthochzeit bei Ehepaar Meyer in Vierbaum
Ein Herz und eine Seele: Günther und Eva Meyer aus Vierbaum sind seit 60 Jahren glücklich verheiratet. FOTO: Olaf Ostermann
Rheinberg. Sie stammt aus Ober-, er aus Unterschlesien. "Aber kennengelernt haben wir uns in Wedau", erzählt Eva Meyer, die heute auf den Tag 60 Jahre mit ihrem Mann Günther Meyer verheiratet ist. "Als wir uns das Ja-Wort gaben, waren wir schon knapp zwei Jahre verknallt", erzählt die noch 79-Jährige. Ihr Mann ist bereits 84 Jahre alt, beide leben glücklich und zufrieden in Vierbaum im eigenen Haus, wo sie am Wochenende bereits mit der Familie die Diamanthochzeit gefeiert haben. Von Uwe Plien

Anfangs wohnte das Paar in Duisburg in einer 40-Quadratmeter-Wohnung. Als zunächst die Tochter und dann der Sohn geboren wurden, wurde es zu eng. "Da haben wir beschlossen, zu bauen", erinnert sich Eva Meyer. Und zwar in Vierbaum, das längst zu Rheinberg gehört. 1970 zog die Familie in das Eigenheim. Heute gehören auch drei Enkelkinder - zwei Jungen und ein Mädchen - zur Familie. "Außerdem sind wir in Erwartung eines Urenkels", sagt die Diamantbraut erfreut. Die 79-Jährige trieb früher Sport im TuS Baerl, ihr Mann beim SV Budberg. Beide engagierten sich im Vierbaumer Gartenbauverein und bei den Lohmühler Bürgerschützen. "Ich gehe auch heute noch gerne schwimmen", sagt Eva Meyer. Eine Leidenschaft der beiden Vierbaumer war und ist das Reisen. "Wir waren schon in Ägypten auf den Spuren der biblischen Geschichte, waren in Thailand und Sri Lanka. Jetzt fahren wir in einen Kurort nach Tschechien", so die Vierbaumerin, die früher als kaufmännische Angestellte gearbeitet hat, während ihr Mann Fliesenleger war. Die beiden hoffen, dass sie noch viele Jahre in trauter Zweisamkeit verbringen können.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Diamanthochzeit bei Ehepaar Meyer in Vierbaum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.