| 00.00 Uhr

Alpen
Die alte Hei auf DVD im Rathaus noch zu haben

Alpen. Nach dem Erfolg der VHS-Vortragsreihe von Heimatforscher Karl Bröcheler im Rathaus über die 'alte Bönninghardt', ist die DVD dazu noch zu haben, heißt es aus dem Rathaus. Die Bilderreise in die Vergangenheit, die von fast 70 und dann von weit mehr als 80 Besuchern großes Interessen gefunden hat, war vom Gemeindearchiv mitorganisiert. Erinnerungen und Geschichten wurden beim Anblick der teils sehr seltenen Fotos lebendig. Wer keine Gelegenheit hatte, an den Vorträgen teilzunehmen, kann die DVD für 4,50 Euro erwerben beim Archiv der Gemeinde Alpen (Ursula Hüsch), Zimmer 224 oder unter Tel.

912-140. In dem Zusammenhang bekräftigt Ursula Hüsch die Bitte, alte Unterlagen oder Fotos, die für die Allgemeinheit wichtig sein könnten, aber in der Familie nicht mehr von Interesse sind, dem Archiv zu überlassen um einen Blick in die Geschichte der Vorfahren und des Ortes zu bewahren.

(bp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Die alte Hei auf DVD im Rathaus noch zu haben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.