| 00.00 Uhr

Rheinberg
Die neue Herbst-Winter-Kollektion

Rheinberg. Im Atelier von Alexandra Schiess in Rheinberg findet am Sonntag eine modische Matinee mit Foto-Shooting statt. Am Samstag gibt es Bio-Kräuter. Von Uwe Plien

Die Rheinberger Modedesignerin Alexandra Schiess präsentiert am Sonntag, 27. September, ab 11.30 Uhr, die neue Herbst-Winter-Kollektion der Mode-Labels Schiess und Hannes Roether. Dazu laden Alexandra und Marcus Schiess zu einer modischen Matinee in ihr Haus an der Rheinstraße 38 ein. Für Kunden und Interessierte wird das Original-Foto-Shooting noch einmal nachgestellt.

Alexandra Schiess: "Das bedeutet, der Fotograf wird da sein und das Model noch einmal ablichten. Aber auch mutige Kundinnen dürfen gerne in die Kleidung schlüpfen." Auch eine Visagistin wird vor Ort sein. Es ist das erste Mal, das Alexandra Schiess ihre Mode in dieser Form präsentiert - und sie hofft auf eine gute Resonanz. "Die Matinee ist offen für jeden", sagte die Designerin im RP-Gespräch.

Bereits am Samstag gibt es eine Ausstellung ganz anderer Art bei Schiess an der Rheinstraße. Dann wird Ulrike Werner spezielle Bio-Kräuter präsentieren. Alexandra Schiess: "Sie werden in der Kleiderkammer und in unserer Kaffeeküche ausgestellt." Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 11 Uhr und zieht sich bis in den Nachmittag hinein. Die Bio-Kräuter stehen später auch bei Schiess zum Verkauf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Die neue Herbst-Winter-Kollektion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.