| 00.00 Uhr

Aktion Im Lutherjahr
Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald pflanzt auch im Orsoyer St.-Nikolaus-Kindergarten "ein Apfelbäumchen"

Rheinberg. Marie-Luise Fasse, Landesvorsitzende der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), und SDW-Kreisvorsitzender Antonius Dicke haben anlässlich des Luther-Jahres im Garten der Kindertagesstätte St. Nikolaus mit Bezug auf ein dem Reformator zugeschriebenes Zitat "ein Apfelbäumchen" gepflanzt. Ein hochstämmiger Elstar. Die SDW will in diesem Jahr rund 500 Bäume alter Apfelsorten pflanzen und so mit dafür sorgen, dass diese nicht verloren gehen.

"Außerdem ist das hier ein Beitrag für Umweltpädagogik im Kindergarten", so Fasse. Sie hatte den Kindern in Orsoy nicht nur eine "Apfelbaumgeschichte" mitgebracht, sondern auch für jedes Kind ein Äpfelchen - natürlich ein Elstar, damit die Kinder schon mal schmecken konnten, was irgendwann mal an dem Baum wächst, der jetzt in ihrem Garten steht.

(bp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion Im Lutherjahr: Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald pflanzt auch im Orsoyer St.-Nikolaus-Kindergarten "ein Apfelbäumchen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.