| 00.00 Uhr

Rheinberg
Dieser Mann weiß, wer die EM gewinnt

Rheinberg: Dieser Mann weiß, wer die EM gewinnt
Zauberkünstler Marcus Grube (rechts) mit dem versiegelten Briefumschlag. Gestern hat er seine Vorhersage RP-Redakteur Uwe Plien überreicht. Beide freuen sich schon auf die Europameisterschaft. FOTO: Armin Fischer
Rheinberg. Zauberkünstler Marcus Grube aus Rheinberg hat seine Vorhersage in einem dreifach versiegelten Briefumschlag bei der Rheinischen Post hinterlegt. Die RP-Leser dürfen mitraten und können Freikarten für die Magmedy-Show gewinnen. Von Uwe Plien

Morgen beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. 24 Teams wollen sich den Titel holen, darunter natürlich auch Jogis Jungs, die als amtierende Weltmeister absoluter Top-Favorit sind. Wer es am Ende schafft? Niemand weiß das.

Oder vielleich doch? Marcus Grube, Zauberkünstler aus Rheinberg, zeigt sich selbstbewusst und sagt: "Ich bin morgens wachgeworden und wusste, welche beiden Mannschaften im Finale stehen und welche dieser Mannschaft am Ende gewinnt." Naja, das kann ja jeder behaupten.

Marcus Grube setzt alles auf eine Karte. Er hat in der RP-Redaktion gestern einen dreifach versiegelten Umschlag abgegeben. "Darin befindet sich meine Vorhersage", so der Magier. Die RP hat den Umschlag in Gewahrsam genommen und wird ihn sicher verwahren. Geöffnet wird er erst nach dem 10. Juli. Dann wird sich herausstellen, ob Marcus Grube recht behält oder daneben lag.

Die RP-Leser dürfen mitraten und können etwas gewinnen. Wer uns bis Freitag, 10. Juni, die richtige Finalpaarung und den letztendlichenSieger der EM mitteilt, kann dabei sein. Die Lösung bitte per Post an die Rheinische Post, Redaktion Rheinberg, Orsoyer Straße 6, 47495 Rheinberg, oder per E-Mail an redaktion.rheinberg@rheinische-post.de schicken. Bitte die komplette Anschrift und Telefonnummer sowie als Stichwort "EM-Gewinnspiel" mit angeben. Zu gewinnen gibt es 2 x 2 Eintrittskarten für die neue Show von Marcus Grube. Der Rheinberger tritt am Samstag, 19. November, um 20 Uhr, im Budberger Schützenhaus am Sportplatz an der Rheinkamper Straße auf. Dort präsentiert er sein neues Programm "Magmedy" - eine feine Kombination aus Magie und Unterhaltung. "Zauberkunst meets Comedy" nennt Grube das.

"Als ich mit der Planung für meine neue Magicshow begonnen habe, wusste ich noch nicht so ganz, in welche Richtung es gehen sollte. Es fehlte das Thema, der rote Faden." Letztendlich erinnerte er sich an die grundlegenden Sachen seiner neuen Show. "Die wohl wichtigste Sache ist die Zauberei, sonst wäre es ja wohl keine Zaubershow. Die zweite aber nicht unwichtigere Sache sind die Lacher. Es gibt nichts schöneres als ein lachendes Publikum. Ja, da war es: Magie & Comedy", fasst Grube zusammen.

Karten für "Magmedy" kann man schon jetzt zum Vorverkaufspreis von elf Euro kaufen. Es gibt die Karten in der Buchhandlung Schiffer-Neumann am Holzmarkt und im Reisebüro Arzt an der Gelderstraße in Rheinberg. Näheres unter

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Dieser Mann weiß, wer die EM gewinnt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.